Gadsden - Huntsville
Frühstück im Hampton Inn, mit Obst und Joghurt, ein schönes Büfett. Nach dem Frühstück brechen wir Richtung Huntsville auf.
In Albertville besuchen wir den historischen Pre-Civil-War-Cemetery, der jedoch eine kleine Enttäuschung ist, hohes Gras, einige alte Grabsteine… das war es dann.
Über Guntersville geht es entlang des riesigen Stausees Guntersville Lake weiter. Hier befindet sich der „Southernmost point of the Tennessee River“. John Gunter war der erste weiße Mann in dieser Gegend, um 1700, und heiratete die Tochter eines Cherokee Häuptlings.
In Owens Crossroad biegen wir zum Hampton Cove Golf Course. Wir spielen den “The River Course“.
Eine wunderschöne Landschaft mit grünen Fairways und bräunlich/trockenem Gras. Die Bäume blühen. Das Wetter wechselt zwischen Sonnenschein und Nieselregen – es ist warm. Wir spielen von 12.50 Uhr bis 16.15 Uhr. Anschließend trinken wir gemütlich ein Bier an der Bar im Clubhouse und fahren dann Richtung Huntsville.
In Huntsville besichtigen wir noch die Gegend am Monte Sano, wunderhübsche kleine Häuser in idyllischer Waldlage über dem Tal, doch leider ist die Aussicht etwas trüb. Wir quartieren und im Huntsville Guesthouse Suites ein. Es sind Holzhäuser, die gut nach Redwood duften und mit Küche ausgestattet sind.
Wir machen noch eine Besichtigungstour mit dem Auto ins abendliche Huntsville und gehen anschließend wir in den Red Lobster...

Clubhouse

Vogel

7. Green
Details
-
Etappe:Tag 03
-
Datum:28.03.2008, Freitag
-
Route:Gadsden, Albertville, Guntersville Lake, Owens Crossroad, Huntsville
-
Strecke:137 km (85 mi)
-
Wetter:Owens Crossroad: bewölkt, 21°C (70°F)

Unterkunft
Huntsville Guesthouse Suites
-
4020 Independence Dr., Huntsville, AL 35816
-
gibt es nicht mehr
-
-
