Krüger Park
Wieder Tagwache um 05.00 Uhr zum letzten Game Drive im Balule Resort. Bereits kurz nach der Abfahrt sehen wir Giraffen. Die Guides entdecken Spuren von Leoparden und Löwen, die Suche endet aber leider erfolglos. Bei Charly's Hide, einem Wasserloch mit herrlichem Ausblick, gibt's Café und Kekse.
Nach dem Frühstück in der Lodge machen wir uns auf den Weg nach Süden. Kurz nach Hoedspruit werden wir von der Polizei kontolliert. Schon in der Buhala Lodge wurden wir vor Polizeikontrollen (von korrupten Polizisten) in der Gegend um Bushpackridge gewarnt. Es passt aber alles.
Bei Hazyview biegen zum Phabeni-Gate ab und fahren in den Krüger National Park. Beim Eintritt kaufen wir die Wild Card, eine Gesamteintrittskarte für die meisten Wildparks in Südafrika.
Wir fahren S1 (Doispane Road) und der Kruger Gate Skukuza Road Richtung Skukuza, einem Rest-Camp, und dann die Lower Sabie Road bis zum Crocodile Bridge Gate. Wir sehen Impalas, Buschböcke, Kudus, Giraffen, Gnus, Elefanten, Hippos, White Rhinos, Warzenschweine, Büffel. Nur die Katzen lassen uns im Stich...
Nahe Komatiepoort ist die Lodge Buckler's Africa, die direkt am Crocodile River mit Blick auf den Krüger Park liegt...
Wir bekommen ein schönes Zimmer (Appartement Nr. 2) mit Blick auf den Fluss und hinter dem Fluss liegt der Krüger Park. Zum Abendessen fahren wir ca. 3 km ins nahe gelegene Le Fera Ngwenya, einem Restaurant direkt am Crocodile River...

Giraffe

Giraffe

Rhinos
Details
-
Etappe:Tag 06
-
Datum:23.11.2015, Montag
-
Route:Balule Gamę Reserve, Hazyview, Krüger Park, Komatiepoort
-
Strecke:270 km
-
Wetter:Naledi Lodge: sonnig, 16°C; Krüger Park: wolkenlos, 30°C; Buckler’s Africa: wolkenlos, 26°C

Unterkunft
Buckler's Africa Lodge
-
Ngwenya Lodge Road Tenbosch, Komatipoort
-
+27 13 880 0455
-
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
