Swaziland
Nach dem Frühstück, mit Blick auf den Fluss und den Krüger Park, fahren wir nochmals in den Park und über eine "grauenhafte" Sandstrasse (S25) vom Crocodile Bridge Gate zum Malelane Gate und sehen dabei Impalas, Giraffen und Zebras.
Vom Malelane Gate geht's, am Leopard Creek GC vorbei, auf der R570 nach Süden in Richtung Jeppe's Reef und weiter nach Swaziland, dem zweitkleinsten Land auf dem afrikanischen Kontinent. An den Grenzübertritten zu und von Swaziland sind "Stempel" auf diversen "Zetteln" das Wichtigste...
Auf der MR1 geht's über Pigg's Peak, Maguga Dam nach Mbabane. Bei der Fahrt ist Vorsicht geboten, denn auf der Fahrbahn stehen laufend Kühe, Ziegen, etc. Mbabane liegt auf 1.200 m Seehöhe. Von dort fahren wir auf der M3, der einzigen Autobahn in Swaziland, bis zum Ezulwini Valley, das auch "Tal des Himmels" genannt wird. Ca. 5 km nach dem Royal Swazi Golf Course biegen wir rechts in den Mantenga Drive ab.
Wir relaxen und nächtigen in der Mantenga Lodge. Im Restaurant der Lodge genießen wir ein wundervolles Abendessen (Steak, Thai-Curry) auf einer tollen Terrasse mit Blick auf den Wald und den "Execution Rock"…

Maguga Dam

Crocodile River

Grünmeerkatze
Details
-
Etappe:Tag 07
-
Datum:24.11.2015, Dienstag
-
Route:Krüger Park, Malelane, Jeppe's Reef, Mbabane, Ezulwini Valley
-
Strecke:229 km
-
Wetter:Buckler’s Africa: leicht bewölkt, 24°C; Swaziland: sonnig, 25°-30°C; Mantenga Lodge: wolkenlos, 24°C


Unterkunft
Mantenga Lodge
-
2 Mantenga Falls Road, Ezulwini Valley
-
+268 2416 1049
-
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
