Sunshine Coast & Addo EP
Ein weiterer wolkenloser Tag erwartet uns. Von der Lodge fahren wir auf der N2 weiter bis East London und anschließend auf der R72 weiter der Küste entlang bis Port Alfred. Es geht wieder laufend einen Hügel (Berg) hinauf und wieder hinunter. Die Landschaft ist schön grün. Wir erreichen jedoch öfters wieder eine Höhe, wo keine Bäume mehr wachsen, sondern nur mehr weite Grasflächen vorherrschen.
Kurz darauf, nach Überquerung mehrerer Flussläufe, biegen wir nach Kenton-On-Sea ab und fahren dort an den Strand. Ein weitläufiger wunderschöner Strand liegt vor uns. Obwohl es Sonntag ist tummeln sich dort nur einige wenige Leute…
Zwischen Alexandria und der N2 fahren wir durch riesiges Farmland mit unzähligen Kühen und Rindern auf saftig grünen Weiden. Bei Nanaga kreuzen wir die N2 und fahren auf der N10 Richtung Norden bis Paterson und biegen dort Richtung Addo ab und umrunden den Addo Elephant Park.
In Addo beziehen wir auf einer ehemaligen Zitrusfarm unsere Unterkunft in einer Lehmhütte (Rondavel), einer strohgedeckten traditionellen afrikanischen Rundhütte, mit großem Bad, Schlaf-Wohnzimmer und Abstellraum...
Danach fahren wir zum Addo Elephant National Park, der die größte Dichte an Elefanten, ca. 600 graue Riesen, des Landes aufweist. Der Park umfasst einen Großteil des Sunday River Tals und ist im Norden von den imposanten Zuurbergen umgeben.
Die Landschaft besteht aus sehr viel Buschwerk, sodass wir nur an wenigen Stellen Tiere sehen. Auf einer Hochebene beim Hapoor Dam sehen wir jedoch eine große Herde von Elefanten, die sich an den Büschen satt fressen.
Und am nächsten Tag steht eine Ganztagssafari auf dem Programm...

Kenton-on-Sea

Gnu

Begha
Details
-
Etappe:Tag 12
-
Datum:29.11.2015, Sonntag
-
Route:Chintsa East, East London, Port Alfred, Kenton-on-Sea, Addo Elephant Park
-
Strecke:412 km
-
Wetter:Chintsa: wolkenlos, 21°C; Addo: wolkenlos, 31°C

Unterkunft
Chrislin African Lodge
-
Off Valentine Road, Addo
-
+27 82 783 3553
-
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
